Erstellung eines Fehlerreports


Wenn AmphIdent einen Fehler feststellt oder abstürzt, speichert es Information über den Absturz im Verzeichnis für die Logdateien. Diese Information sind sehr wertvoll zur Untersuchung der Ursache und Behebung des Problem. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung beschreibt, wie Sie mir diese Logdateien senden können.

  1. Sammeln Sie die Logdateien direkt nach dem der Fehler auftrat. Bei einem Neustart des Programms werden alte Logdateien überschrieben. Starten Sie hierzu den Windows Explorer:
  2. Klicken Sie in die Adresszeile und geben Sie %appdata%\AmphIdent ein
  3. Drücken Sie Return/Enter. Der Explorer navigiert zum AmphIdent Logverzeichnis. Markieren Sie alle Dateien, rechtsklicken Sie und wählen Sie Senden An->ZIP-komprimierten Ordner
  4. Benennen Sie das Archiv in einen sinnvollen Namen um, z.B. AmphIdent.
  5. Senden Sie mir das Archive per eMail an maxi.matthe@googlemail.com.